LEBENS­LÖSUNGEN

Am Anfang standen zunächst die Fragen: Was können wir tun, damit Leben bei der WBG gelingt? Was brauchen Mieter:innen und Eigentümer:innen? Sind wir nur Wohnungsgeberin oder können und sollten wir mehr sein? So wurde die Idee zu „Lebenslösungen“ geboren. Auf dieser Seite werden Ihnen in Zukunft unsere Dienstleistungen vorgestellt, mit denen Sie Ihren Alltag komfortabler, mobiler, flexibler und auch in späteren Jahren einfach lebenswerter einrichten können.
Den Auftakt macht unser „Lasterla“, dass Sie bei uns kostenlos buchen können. In der Zwischenzeit arbeiten wir bereits an vielen weiteren Angeboten. Bleiben Sie gespannt.

UNSER SERVICE FÜR SIE

WIR MACHEN SIE MOBIL –
mit unserem „Lasterla“ zum Ausleihen

Die umweltfreundliche Alternative können Sie jetzt kostenlos in Zirndorf bei uns ausleihen. Das „Lasterla” ist ideal, um einen Ausflug mit Kindern zu unternehmen oder um schwere Gegenstände zu transportieren. Dank dem elektrischen Motor bietet „Lasterla“ ein Fahrgefühl wie mit einem normalen Fahrrad. Es ist agil, wendig und liegt gut auf der Straße.
Mit viel Zusatzausstattung, wie zum Beispiel Regenzelt und Sitzbänken. Freuen Sie sich auf die neue Mobilität.

FAQ – FRAGEN & ANTWORTEN

Sie haben Fragen rundum das Thema Mieten, Wohnungskauf, zur WBG Gruppe oder anderen Belangen? In den Kategorien finden Sie dazu die Antworten. Über die Filterfunktion können Sie auch anhand von Begriffen nach dem passenden Thema suchen. Für alle anderen Anliegen können Sie uns auch gerne jederzeit telefonisch kontaktieren.

Hierzu können wir leider keine verbindliche Aussage treffen. Die Wohnungsangebote richten sich nach den uns vorliegenden Kündigungen, sowie nach der Anzahl an vorliegenden Anfragen. Bitte bedenken Sie, dass Ihre Mietanfrage nur ein Jahr gültig ist.

Bitte füllen Sie hierzu die Mietanfrage aus.

Bitte füllen Sie hierzu die Mietanfrage aus.

Das Anbringen von Satellitenschüsseln ist nicht erlaubt. Jeder Wohnung steht ein Kabelanschluss zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung der WBG unter folgender E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@wbg-zirndorf.de

Schäden an Ihrer Wohnung (Türen / Fensterscheiben / Rollo/ Schimmel / …) melden Sie bitte Ihrem Hausbetreuer. Die Kontaktdaten finden Sie in der Mieter:innen App oder am schwarzen Brett in Ihrem Hausflur.

Nach dem Beratungstermin und Ihrem überzeugten Interesse reservieren wir für Sie die entsprechende Wohnung mit dazugehörigem Stellplatz/Stellplätzen kostenfrei für ca. 3-4 Tage. In dieser Zeit können Sie sich mit Ihrer finanzierenden Bank in Verbindung setzen und/oder offene Fragen klären. Die von der Bank benötigten Unterlagen stellen wir Ihnen oder Ihrem Finanzberater gerne zur Verfügung. Kommen Sie hierfür einfach auf uns zu.

Üblicherweise benötigt die Bank folgende Unterlagen:

  • Lageplan mit geplantem Gebäudebestand
  • bemaßter Wohnungsgrundriss
  • Wohnflächenberechnung
  • Teilungserklärung mit Aufteilungsplänen und ggf. Nachträgen
  • KfW Online ID / Bestätigung
  • Grundbuchauszug
  • Baupläne und Ansichten
  • Baubeschreibung
  • Ratenplan
  • Exposé
  • Kaufvertragsentwurf

Bestimmte Bereiche können in Eigenleistung erbracht werden, diese können Sie innerhalb eines Beratungstermins besprechen.

MIETERMAGAZIN

Unser Mietermagazin erscheint 4x im Jahr. Die nächste Ausgabe kommt im September. Mieter:innen unserer Gewerbeeinheiten können hier auch gerne inserieren. Bei Interesse einfach melden.Viel Spaß beim Schmökern!

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