Project Description

Modernisierung Breslauer Straße 37 bis 43

Die Häuser wurden energetische nach KfW 70 Standard saniert. Fassaden, Dachböden- und Kellerdecken wurden gedämmt, sowie alle Fenster einschl. Rollos und die Dacheindeckung erneuert. Die alten Balkone wurden durch neue vorgestellte Aluminiumbalkone ersetzt. Alle Häuser sind jetzt an die Zentrale Nahwärmeversorgung in der Lichtenstädter Straße 13 angeschlossen. Bei den Wohnungen in Haus 37-39 wurden zusätzlich alle Bäder und Leerwohnungen komplett modernisiert. Die Treppenhäuser wurden gespachtelt und beschichtet, alle Hauseingänge, Briefkastenanlage erneuert und Außenanlagen umgestaltet, sowie neue Müllhäuser errichtet.

Baujahr: 1968/1972, 16+16 = 32 Wohneinheiten, Sozialer Wohnungsbau
Modernisierung: März 2017 bis Januar 2018
Außenanlagen: Oktober 2017 bis Mai 2018