Modernisierung

Nibelungenstraße 2 und 4

WBG-Zirndorf-Nibelungenstraße-2-4-Neubau Haus mit Balkonen

Die Häuser wurden energetisch nach KfW 85 Standard saniert. Fassaden, Dachböden- und Kellerdecken wurden gedämmt, sowie alle Fenster inklusive Rollos und die Dacheindeckung erneuert. Die Haustechnik wurde erneuert, sowie eine zentrale Heiz- und Warmwasserversorgung (Gasbrennwertheizung mit Solarunterstützung) mit Anbindung aller Wohnungen eingebaut. Alle alten Bäder und Leerwohnungen wurden komplett modernisiert, sowie vorgestellte Aluminiumbalkone angebaut. Die Treppenhäuser wurden gespachtelt und beschichtet, alle Hauseingänge, Briefkastenanlage erneuert und die Außenanlagen umgestaltet.

Baujahr: 1953/1954, 18 Wohneinheiten
Modernisierung: März 2017 bis Januar 2018
Außenanlagen: Oktober 2017 bis Januar 2018

Vorher

WBG-Zirndorf-Nibelungenstraße-2-vorher

Nibelungenstraße 2

WBG-Zirndorf-Nibelungenstraße-vorher

Nibelungenstraße 4